Home

  Shop

  Über uns

  Impressum

  Psytrance

  Facebook

Leider ist Kinderarbeit in der Textilindustrie in Asien noch weit verbreitet, wir von Fair & Global ® wählen unsere Hersteller mit größter Sorgfalt aus. Unsere Kleidung werden ausschliesslich in thailändischen und nepalesischen Schneidereien gefertigt, die keine Kinder beschäftigen. Die ausgewählten Hersteller zudem haben sich verpflichtet die ILO Arbeitnehmer Richtlinien zu gewährleisten. Es ist uns ein wichtiges Anliegen faire Produkte Anzubieten, deshalb überzeugen wir uns regelmässig persönlich von deren Einhaltung vor Ort.

 

 

 

 

 

 

 

Goa Kleidung - Goa Klamotten - alternative Unisex Mode

Beeinflusst wurde die Goa Mode unter anderem durch die Hippie und Ethno Mode – sowohl vom Stil als auch von der Tatsache, dass sich nicht nur Frauen für die Mode interessieren, sondern viele Männer innnerhalb der Szene ebenfalls sehr modebewusst sind. Viele Teilnehmer der Goa Community stellen sich ihre Kleidung selbst her, andere machen sich ihre Kleidung durch Stickereien, Schneidereien oder Näharbeiten individueller, denn die Szene ist an sich sehr individuell und sehr kreativ, was sich neben interessanten Dekorationen und der Musik selbst vor allem auch im Kleidungsstil bzw. Mode der Community-Mitglieder immer wieder deutlich zeigt. Individuelle Kleidungsstücke, Schmuck und Accessoires kann man innerhalb der Goa-Szene nicht nur selbst herstellen, sondern es gibt auch Hersteller, die oft in liebevoller Handarbeit sowie auch fairen Arbeitsbedingungen – Goa, Ethno und Hippie Klamotten selbst herstellen und dann verkaufen.

In der heutigen Welt läuft (auch wenn es vielleicht für einige den Anschein hat) lange nicht alles rund. Die westliche Hemisphäre lebt zwar weitestgehend in Reichtum und Wohlstand, doch dass zu einem hohen Preis. Einerseits wird die dritte Welt ausgebeutet und andererseits tut man dies auch auf Kosten der Umwelt. Somit gibt es am “westlichen Lebensstil” so einiges zu kritisieren und in Frage zu stellen.

Fairer Handel, Bio und mehr...

So manch ein “Alternativer” grenzt sich also ganz bewusst von der Masse ab und möchte sich auch aus dieser hervorheben. Ein Mittel um dies zum Ausdruck zu bringen, sind mitunter auch Goa Klamotten bzw. Goa Kleidung sowie auch alternative Mode generell. Hierbei handelt es sich um Kleidungsstücke, mit denen ganz bewusst der Hippie und Ethno Stil betont wird. Meist sind es bunte / vielfarbige Patchwork Klamotten, Elfenjacken mit Zipfelkapuzen aber auch Uni Kleidung wie Aladinhosen, Pluderhosen und Afghani Hosen im Shalwar Schnitt gehören dazu. Aber auch Ethno Klamotten mit Ursprung in den Traditionen wie Yoga und Meditation sind weit verbeitet. Goa Kleidung ist also in den meisten Fällen ein echter Blickfang.

Uns ist es sehr wichtig das Goa Kleidung zudem auch “politisch korrekt” hergestellt wird. Sie wird in aller Regel nicht unter ausbeuterischen Arbeitsbedingungen hergestellt und steht voll und ganz im Sinne des Fair-Trade Gedankens. Zudem spielt natürlich auch der Einklang mit der Umwelt eine große Rolle bei uns. Es kommen nur naturbelassene Naturfasern ohne tierische Bestandteile und Azofarbstoffen zum Einsatz.

Ausdruck einer Bewegung

Goa ist dabei heutzutage weitaus mehr als eine kleine Region in Indien, die in den 60ern und 70ern zahlreiche Hippies aus aller Welt anzog. Es ist ein Ausdruck einer ganzen Bewegung aus der unter anderem Lebenseinstellungen, Musikstile sowie mehr als nur schöne Erinnerungen hervor gingen. Den Goa-Style kann man natürlich auch in der heutigen Zeit pflegen und sich zum Beispiel in unserem Onlineshop mit entsprechender Goa Kleidung eindecken.

 Internet Shop für Goa Klamotten

Nach dem Motto "NATÜRLICH & FAIR" bieten wir  handgefertigte Goa, Ethno, Hippie und auch Yoga  Klamotten an. Der Begriff alternative Mode trifft unsere Kleidung wohl am besten. Ihr findet bei uns unter anderem Aladinhosen, Pluderhosen und Haremshosen sowie Pants im Afghani Stil aus hochwertiger naturbelassener Baumwolle (Azofrei), Hanf, Viskose (ohne tierische Bestandteile) oder auch echter Seide. Bei F & G gibts super bequeme Hosen, Jacken, Hoodies und Shirts egal ob für Partys sowie Festivals aber auch Yoga, Meditation oder einfach nur Chillen.

 

 


Website and all contents © Copyright 2013, All rights reserved.